Über mich – Daniela Elis

Leben bedeutet Veränderung

Mein Name ist Daniela Elis und ich bin 1980 geboren in Linz am schönen Rhein.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, interessiere mich für Psychologie und liebe es zu Fuß in der Natur unterwegs zu sein.

Viele Jahre arbeitete ich als Arzthelferin in medizinischen Einrichtungen. Die Einblicke, die ich dort bekommen durfte, unterstützen mich heute im vertrauten Umgang mit Menschen.

Ich bin sehr dankbar für die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse. Über die Jahre bauten sich jedoch im stressigen Arbeitsalltag, Unzufriedenheit und damit verbundene körperliche und seelische Schmerzen auf. Ich fühlte mich nicht mehr gesund, spürte mich selbst nicht mehr und funktionierte nur noch, suchte nach dem Sinn meines Daseins.

Die damalige Sehnsucht nach einer positiven Veränderung ließ mich nicht los.

Somit verließ ich meine Komfortzone und erlaubte mir andere Facetten meiner Persönlichkeit zu erkennen. Ich erfüllte mir den Wunsch die Kunst der tiefen Berührung zu erlernen.

Während meiner 3jährigen Ausbildung zur Rebalancing Massage- und Körpertherapeutin erfuhr ich wertvolles Wissen über die Körperarbeit und das menschliche Bewusstsein. In dieser Zeit bin ich zur Ruhe gekommen, habe Gelassenheit entwickelt und bin über mein bisheriges Dasein hinausgewachsen. Nach langer Zeit fühlte ich mich wieder richtig lebendig und frei.

Ich vertraute meinen Fähigkeiten und eröffnete zeitnah 2015 eine eigene kleine Praxis für ganzheitliche Massagen in Erpel. Heute in 2021 darf ich freudig meine Praxis in gemütlichen Räumen in Bad Hönningen mit neuen Ideen, Entspannungs- und Bewusstseinsarbeit beleben. Sie bietet Raum für unendliche Entfaltungsmöglichkeiten, achtsame und stille Momente, großartige Selbstentwicklungsprozesse und tiefsinnige Gespräche. Es begeistert mich immer wieder mit den Menschen auf Reisen zu gehen um sie an innere Orte zu führen. Massagen zu geben ist meine große Leidenschaft und es ist mir eine Herzensangelegenheit geworden, die Menschen liebevoll zu stärken. Ich helfe ihnen dabei sich mehr ins Leben zu bringen und Vertrauen in ihre eigenen Kräfte zu entwickeln.

Anfassen ist simpel… Berühren ist Kunst.

Mein Weg zu Massage am Rhein

Rebalancing Massage- und Körpertherapeutin, Gesundheitsberaterin, Medizinische Fachangestellte

2019
Ausbildung zur Gesundheitsberaterin
für Techniken der Gesunderhaltung, Gesundheitsförderung, Entspannung und Regeneration:
Gesundheit durch Entschlackung und Entgiftung, Aufdeckung von Stresssituationen, RückGrad-Impuls Methode, Selbsthilfeübungen, Energiearbeit
Akademie & Berufsverband: Natürlich Gesund e.V.

2018
Weiterbildung in Techniken der Schwangerschaftsmassage
Schule: Körper-Balance Wellness & Vital, in Gießen

2015 – 2017
Ausbildung zur Rebalancing Massage- und Körpertherapeutin
in Methoden und Techniken der Rebalancing Körpertherapie: Tiefengewebsmassage, Joint-Release, Craniosacrale Biodynamik

Weiterbildung in der ganzheitlichen und intuitiven Massage:
Lomi-Lomi, Aromaölmassage, Fließende Ölmassage, Breuss-Massage

Weiterbildung in Entspannungs- und Meditationstechniken
u.a.: Progressive – Muskelentspannung
Schule: Raum für Bewusstsein – Sabine Zasche, in Mechernich

1998 – 2016
Medizinische Fachangestellte
Aus- und Weitergebildet im Bereich der Gesundheitsprävention, des Praxismanagements und der Hygienestandards

Impressionen aus meiner Arbeit